Debitor-Lieferschein

Rechnungsverwaltung

Mit TiPOS-Debitoren können Ihre Kunden optimal verwaltet und abgerechnet werden. Im Debitorenstammblatt werden alle wichtigen Informationen festgehalten: Name, Adresse, Telefonnummer und email Adresse! Zusätzlich wird definiert, ob der Kunde oder die Firma über eine eigene Preisebene oder mit einem speziellen Rabatt abgerechnet wird. Die Kundendaten können auf die Oberfläche gelegt oder direkt aus der Datenbank aufgerufen werden.

Ihre Vorteile

  • verschiedene Preisebenen
  • verschiedene Rabatte pro Kunde
  • Rechnungsverwaltung
  • 1. Mahnung auf Knopfdruck
  • Kundenkartensysteme wie bei Bipa, Billa, Don Gil ....
 

Kundenverwaltung

In diesem Menü werden die Kunden angelegt und verwaltet.

 

Rechnungsverwaltung 

Mit der neuen Rechnungsverwaltung wird das Abrechnen zum Kinderspiel. Sie können ganz einfach nachvollziehen, ob die Rechnung geschickt oder mitgegeben wurde! Sollte der Zahlungseingang nicht rechtzeitig erfolgen, hilft die Mahnung auf Knopfdruck etwas nach! Natürlich können die Kunden auch über verschiedene bargeldlose Kartensysteme abgerechnet werden.

Offene Abrechnung

Hier sehe ich alle Kunden welche noch keine Rechnung geschickt bekommen haben. Möchte ich jemanden eine Rechnung schicken. Einfach den Kunden markieren Rechnung  drucken Erlagschein dazu und ab in die Post. Danach scheint dieser Kunden in "Offene Erlagscheine" auf.

Offene Erlagscheine

Hier finden sie nun alle Kunde welche schon eine Rechnung bekommen haben. Erfolgt ein Zahlungeingang , wird der Kunde markiert und die Zahlungsart ausgewählt. Dieser Kunde wird nun zur Kontrolle in "Bezahlte Erlagscheine" geführt.

Mahnung

Möchten sie eine Mahnung schicken? Kunden markieren links unten auf Mahnung und schon wird eine mit fortlaufender Nummer gedruckt. In der Spalte "Mahnung" wird das Erstellungsdatum angeführt.

Bezahlte Erlagscheine

Alle bezahlten Erlagscheine, Rechnung scheinen hier auf. In der Spalte "Art der Bezahlung" wird die Zahlungsart mitgeschrieben. Einer schnellen Kontrolle steht nichts mehr im wege.